0 %

/MULTI SENSORY

Mit Neural Sciences durchschlagend kommunizieren.

 

MULTI SENSORY - Mit Neural Sciences durchschlagend kommunizieren

Bei all dem was wir tun, ziehen wir wissenschaftliche Erkenntnisse in der Neurobiologie als Maßstab heran.

Somit schöpft jede Kampagne ihr volles Potenzial aus und berührt die Sinne Ihrer Kunden bestmöglich.

Warum ist das so wichtig?

Nun, nur wenn Sie mit Ihrer Kommunikation tief unter die Haut Ihrer Kunden gelangen, lösen Sie Emotionen aus und wenn das passiert, lernen wir, speichern wir ab, werden Produkte und Unternehmen zu starken, relevanten Marken, die unser Innerstes, unser Herz berühren und als Projektionsflächen auf unsere Identitäten rückwirken.

Das gilt auch für Filme und die Musik.
Warum können wir uns Jahrzehnte danach nicht mehr an den Plot eines Films erinnern, sehr wohl aber an die Emotionen, die er in uns ausgelöst hat und wo wir ihn gesehen haben...
Warum bringen Musikstücke dreißig und mehr Jahre zurückliegende Erinnerungen glasklar hervor, setzen uns in die Flüchtigkeit des Augenblicks zurück, lassen uns die Gerüche, Bilder und Emotionen von damals erneut empfinden, als wären sie nie verblasst...
Wenn ein Song es nicht schafft, uns tief drinnen zu packen, verpufft er am Trommelfell - and nobody remembers it.

Es macht einen enormen Unterschied, ob ich kommuniziere: „Bäckerei Müller, die frischesten Brötchen der Region“ oder „Die frischesten Brötchen der Region in der Bäckerei Müller“...

Besonders in den letzten 20 Jahren haben die Neurowissenschaften enorm viele Erkenntnisse darüber gewonnen, wie wir uns und unsere Umgebung wahrnehmen, wie wir kommunizieren und Emotionen unser Handeln bestimmen, wie wir Einstellungen entwickeln, sich Haltungen in uns manifestieren, wie unser Gehirn kontextualisiert lernt und Erinnerungen in neuronalen Verbindungen abspeichert.

Von diesen enormen Möglichkeiten können jetzt auch Sie profitieren und Ihre Kommunikation so gestalten, dass Sie die Sinne Ihrer Kunden in vollem Umfang ansprechen, ihre Herzen gewinnen und sicher stellen, dass Ihre Botschaften und Ihre Bilder im gewünschten Frame ankommen, wahrgenommen und korrekt gelernt werden, wodurch die Wirksamkeit Ihrer Kampagnen exponentiell steigt.